Über uns

Das bin ich:

Vanessa | 19 Jahre alt | angehende Tiermedizinische Fachangestellte | Naturliebhaberin | leidenschaftliche Zeichnerin | Hunde-Überalles-Lieberin |  Geduldsmensch | Kindskopf| Gummistiefelträgerin | sonnenverliebt | Dorfmädel | kreativ und einfallsreich | absoluter „The Musketeers“-Fan | Leseratte | Selbermacherin | Bloggerneuling

 

Das ist Amon:

Amon ist mein Seelenhund. Ein kleiner Rhodesian Ridgeback Welpe, der mir absolut jeden Tag versüßt. Er ist mein treuer Begleiter, der mit mir durch dick und dünn geht und immer für einen Streich zu haben ist. Amon ist ein echter kleiner Sonnenschein, der mein Leben von einem Tag auf den anderen auf den Kopf gestellt hat und mich nach einem anstrengenden Arbeitstag immer wieder auf den Boden zurück holt. Ein kleiner Waldliebhaber, der seine Nase nie tief genug ins Laub stecken kann und immer ein freches Blitzen in den Augen hat. Ohne Amon wäre mein Leben nicht halb so bunt.

 

Das ist mein Blog:

Einhergehen mit meiner „Firmengründung“ (mehr dazu weiter unten), entstand auch mein Blog mit dem Namen BruderWolf (Ich freue mich übrigens riesig, dass Ihr her gefunden habt). Hier erfahrt Ihr natürlich alles rund um meine große Liebe – den Hund. Neben dem ganz normale Hunde-Alltagswahnsinn (ich hatte noch nie einen eigenen Hund und stehe mit Amon vor einer echten Herausforderung), vielen – hoffentlich hilfreichen –  Tipps rund um EM-Anwendungen am Hund, Artgerechte Hundeerziehung (ohne Leckerlibestechung!) und Hundegesundheit, findet Ihr hier spannende Ausflugsziele mit Hund und auch den ein oder anderen kreative Beitrag (der vielleicht teilweise nicht ganz so viel mit dem Thema Hund zu tun haben wird).

Viel Freude beim Lesen!

 

Das ist meine Philosophie / BruderWolf:

Mit meiner 2016 ins Leben gerufenen Marke BruderWolf habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt. Die Idee, besondere Halsbänder für besondere Hunde herzustellen kam mir – wie so vieles –  als ich mir mal wieder Gedanken über meinen größten Wunsch – einen eigenen Hund – machte. Mit meinen 19 Jahren sind meine finanziellen Mittel begrenzt und jeder der einen Hund besitzt weiß, dass eben auch Geld bei der Hundehaltung heutzutage eine nicht gerade kleine Rolle spielt. Um meinem Traum(hund) ein Stück näher zu kommen beschloss ich also, meine eigene „kleine Firma“ mit dem Namen BruderWolf zu gründen und meine liebevoll hergestellten Produkte zu vermarkten. Aber nicht nur der Verdienst hat mich zur Fertigung schöner und praktischer Halsbänder bewogen, auch die Freude am selbermachen, meine Kreativität und die Möglichkeit Hunden natürlich zu helfen (bspw. mit den BruderWolf–EM-Halsbändern) und dem ein oder anderen Herrchen und Frauchen mit den bunten BruderWolf- Halsbändern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern haben eine gewaltige Rolle gespielt.

 

Alle BruderWolf-Produkte werden von mir mit Liebe, Geduld und viel Herz selbstgemacht, sind im Naturgasthaus Bettlinsbad, sowie im EM-Laden (EMotion) in Rottweil erhältlich und werden von mir natürlich (nach und nach) auf diesem Blog vorgestellt.

Bei Fragen o.ä. würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Gerne könnt Ihr mir einen Kommentar, eigene Idee und/oder Tipps in die Kommentare schreiben.