Sommer, Sonne, Sonnenschein

Die miDoggy Parade startet in die nächste Runde – und wir sind natürlich mit am Start. Das Thema „Sommer, Sonne, Sonnenschein – so verschaffst du deinem Hund die beste Abkühlung“ könnte wettertechnisch gesehen nicht besser gewählt sein, denn der Sommer ist jetzt endlich auch bei uns voll und ganz angekommen – und auch wenn wir beide im Winter geboren sind, sind wir eigentlich echte Sommerkinder und können gar nicht genug Sonnenstrahlen abbekommen.

Wie bereits geahnt, macht einem echten Rhodesian Ridgeback auch eine etwas höhere Temperatur relativ wenig aus. Trotzdem lässt uns die ungewohnte Hitze nach einem langen Spaziergang dann doch immer mal wieder schwitzen 🙂

Unser Abkühlungstipp ist ganz einfach, total unspektakulär –  und bei diesem Paradethema garantiert öfter auffindbar. Er lautet: Wasser und Schatten.

Wir lieben unsere Spaziergänge direkt am Flussufer und unsere Besuche am See. Am liebsten laufen wir einmal quer durch den Bach und legen uns anschließend für ein kurzes Päuschen unter den Baum am Ufer. Da lässt sich die Zeit dann schon einmal vergessen und die Temperatur kann kaum zu hoch sein 😉

Besonders abends ist unsere „Wasserrunde“ traumhaft – dann ist es nicht mehr ganz so warm und wir haben das ganze Ufer für uns alleine.

Vanessa Julia mit Amon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.