DIY – Ohne meinen Hund…

Was würden wir ohne unsere Hunde machen? Da wäre der Geldbeutel zwar voller und das Haus sauberer aber das Leben – und unser Herz – doch definitiv um einiges leerer.


„Seelenhunde reparieren dein Herz jeden Tag, mehrmals…“


Pünktlich zum Feiertag habe ich mir eine kleine Auffrischung für unsere Wohnung überlegt. Unser „Spruchbild“ ist eine Liebeserklärung an meinen Hund und ein echter kleiner Hingucker wie ich finde. Eingerahmt lässt es sich super aufhängen und kann jederzeit – ob zum Geburtstag oder einfach so – an liebe Hundefreunde verschenkt werden.


Was wir brauchen:

Alles was ihr dafür braucht habt ihr in der Regel Zuhause: ein weißes Papier, einen Kleber, Stifte (ich habe einen schwarzen und einen grünen Filzsitft verwendet), eine Schere, schwarzes Bastelpapier, ggf. Spitzlerdreck / einen Spitzler und ein Stück Zeitung.

Los geht’s!

Zuerst habe ich das Zeitungsstück und die schwarzen Dalmatinerpunkte zurechtgeschnitten (ich habe mich, auch wenn Amon ein waschechter Rhodesian Ridgeback ist aus „Erkennungsgründen“ der Einfachheit halber für einen Dalmatiner entschieden – ihr könnt das ganze aber natürlich auch mit jeder anderen Hunderasse versuchen ;)). Das Gute hierbei ist, dass es auf Genauigkeit und Korrektheit wenig ankommt – jeder Hund ist schließlich ein echtes Individuum und Unikat – ob mit hängenden Ohren oder zotteligem Fell… der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.



Anschließen habe ich meinen Spruch in der oberen Hälfte des Papiers grob skizziert und schließlich zuerst mit dem schwarzen und dann mit dem grünen Filzstift nachgeschrieben (siehe Foto).

Jetzt wurde der Dalmatiner in Form gebracht, die Einzelteile an der gewünschten Stelle festgeklebt und der Hintergrund in verschiedenen Grüntönen (mit Spitzlerdreck) eingefärbt.

So schnell geht’s – schon ist unser hübsches und vor allem ehrliches Spruchbild bereit, die Wohnung zu verschönern 🙂



Wir wünschen Euch viel Spaß beim Selbermachen!

Vanessa mit Amon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.