Monatspfoto (Februar 2017) – Lieblingshelden

Auch dieses Mal sind wir wieder bei der Aktion „Monatspfoto“ dabei. Anja von Dunkelbunterhund hat wieder ein tolles Motto zur fotografischen Umsetzung freigegeben. Auch wenn wir dieses Mal zugegeben ein bisschen skeptisch waren, als wir vom neuen Motto gehört haben. Das Thema Lieblingshelden aus Buch und Film brachte uns dieses Mal etwas zum schwitzen. Natürlich soll es bei Amon und mir nicht irgendein Lieblingsheld sein – nein, er soll meiner Meinung nach auch noch zu Amon passen. Trotzdem war die Entscheidung, welcher Lieblingsheld auf unserem Foto zu sehen sein soll schnell gefällt.

Für alle, die die Mitmachaktion „Monatspfoto“ noch nicht kennen hier der Link zur Initiative und den Teilnahmebedingungen. Wie Anja in ihrem letzten Beitrag vorgeschlagen hat, wollen auch wir unseren Helden nicht sofort verraten. Vielleicht kommt ihr ja selbst drauf, wer auf unserem Monatspfoto zu sehen sein könnte. Hier kommt es also – unser Monatspfoto:

Hmmm mal kurz überlegen, was ich als nächstes anstellen könnte…

Okay, ich muss zugeben, dass unser Held – ganz ohne Verkleidung schwierig zu erkennen ist. Vielleicht könnt ihr ihn aber an Amons Lausbubenblick und dem Holzschuppen im Hintergrund erkennen?

Falls Euch die kleinen Tipps bis jetzt noch nicht weiter gebracht haben kommen hier die großen: 😉

Amon hat gewisse Charaktermerkmale, die mich an die gesuchte Person erinnern – er stellt gerne mal was an und hat immer den ein oder anderen Streich im Kopf. Klar wenn Amons Tat dann auffliegt schallt bei uns schon mal ein verärgertes „Aaaaaammoooon“ durchs Haus. Amon ist eben oft ziemlich frech – er ist ja schließlich auch noch lange nicht erwachsen. Trotzdem lieben alle Amon, genauso, wie ich bis heute immer wieder gerne an die Gute-Nacht-Geschichte aus dem berühmten Kinderbuch zurückdenke.

Immer dieser Amon.

Bestimmt habt ihr mittlerweile herausgefunden wie unser Held heißt…

Ganz eindeutig: der kleine Michel aus Löneberga ziert unser Foto – natürlich vor seinem Holzschuppen. Bestimmt würde der Buch- und Filmtitel „Immer dieser Michel“ umgewandelt in „Immer dieser Amon“ genauso einen authentischen Eindruck machen 🙂

Habt ihr unseren Michel erkannt? Wir sind gespannt.

Vanessa Julia mit Amon

Ein Gedanke zu „Monatspfoto (Februar 2017) – Lieblingshelden

  1. Haha, was für eine tolle Idee!
    Spätestens mit dem Hinweis auf den Holzschuppen, war der Lieblingsheld klar.
    Gerade zu Weihnachten haben wir gemeinsam eine Folge aus der Michel-Reihegesehen und erfreuen uns immer wieder daran.

    Viel Spaß beim Gute-Nacht-Beschichten lesen!

    Liebe Grüße Anja mit Lucy und Nuka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.